SF Kayh https://sf-kayh.de Offizielle Homepage der Sportfreunde Kayh e. V. Tue, 23 Apr 2024 12:03:25 +0000 de-DE hourly 1 https://sf-kayh.de/wp-content/uploads/2023/05/cropped-Favicon-Webseite-Sportfreunde-Kayh-32x32.png SF Kayh https://sf-kayh.de 32 32 32. Kirschblütenlauf 2024 Bericht und Ergebnisse https://sf-kayh.de/vereinsnews/fast-800-laeufer-beim-32-kirschbluetenlauf/ Mon, 22 Apr 2024 11:12:05 +0000 https://sf-kayh.de/?p=45423 Bericht zum 32. Kayher Kirschblütenlauf 2024

Begrüßung der ersten Läufer beim 32. Kayher Kirschblütenlauf 2024 - BerichLesen Sie den Bericht zu 32. Kayher Kirschblütenlauf und erfahren alle Ergebnisse der Teilnehmenden.

Fast 800 Läuferinnen und Läufer, darunter viele Kinder und Jugendliche, trotzten den niedrigen Temperaturen und gingen am gestrigen Sonntag zum 32. Kayher Kirschblütenlauf an den Start.

Die Sportfreunde Kayh richten den Lauf gemeinsam mit dem VfL Herrenberg aus, erstmals war der Hauptlauf zudem Teil der Laufserie „VR-Cup“.

Respekt an alle Läuferinnen und Läufer, die durchgezogen haben – ihr seid echte Finisher! Die Urkunden für alle Kinder & Jugendlichen können bis zum 26. Mai im VfL Center (Schießmauer 6, 71083 Herrenberg) am Empfang des Studios abgeholt werden. 

Alle Ergebnisse sowie die Urkunden für die Teilnehmer*innen gibt es hier. Wir freuen uns auf eure Teilnahme beim nächsten Kirschblütenlauf am 06.04.2025!

Läufer aus Alaska triumphiert im Kirschblütenlauf

Mit einer Zeit von 49:12 Minuten überquerte Anthony Tomsich (LAV Stadtwerke Tübingen) die Ziellinie als erster Läufer im 14,2 km langen Hauptlauf (VR-Cup). Der in Alaska geborene und aufgewachsene Läufer war als Student in Seattle auf der Mittelstrecke unterwegs und stieg später auf den Marathon um. Seit 2020 lebt der 37-Jährige in Tübingen. Dicht auf seinen Fersen folgte Nils Holocher (Müller Laufsport Nagold), Sascha Weiniger (Team OPTIMOVE by Pudel) komplettierte das Treppchen als Dritter.

Mit 57.26 Minuten war Marlena Götz vom Team Running Crew die schnellste Frau im Hauptlauf. Ende Mai will sie in Würzburg ihren ersten Marathon bestreiten. Rund zwei Minuten später erreichen Katrin Köngeter (LAV Stadtwerke Tübingen) und Rebecca Bauer (LT Entringen) das Ziel.

 

Dieter Baumann beim Jedermannlauf dabei

Läufer vor dem Start beim 32. Kayher Kirschblütenlauf 2024Eine besondere Ehre wurde unserem Kirschblütenlauf zuteil: Der Tübinger Olympiasieger Dieter Baumann ging beim Jedermann-Lauf an den Start. „Ich trainiere nicht, ich laufe nur“, meinte der 59-Jährige und brachte die 7,4 km lange Strecke entspannt und gut gelaunt ins Ziel.

Mit dem Tagessieg hatte Baumann nichts zu tun – diesen sicherte sich Stefan Gackstatter, der mit zwei Minuten Vorsprung vor Leon Vetter (Running Crew) und Sven Brehm (TSV Hildrizhausen) gewann. „Das ist eine wunderschöne Strecke, vor allem oben am Hang entlang“, hatte Gackstatter offenbar noch Zeit, unterwegs die Aussicht zu genießen.

Bei den Frauen lag Marika Höhne (Running Crew) ganz vorn, die eigentlich im Hauptlauf zu finden ist, aber am kommenden Wochenende beim Hamburg-Marathon antreten wird. Tabea Huber (VfL Waiblingen Triathlon) und Viktoria Zelßmann (TSV Kuppingen) folgten auf den Plätzen zwei und drei.

 

Viele Kinder und Jugendliche am Start

Für eine tolle Atmosphäre und viel Gewusel sorgten einmal mehr die vielen Kinder und Jugendliche, die – angefeuert von ihren Eltern – bei den Kinder- und Jugendläufen an den Start gingen. Der Handballer Kimi Brenner war der Schnellste beim Jugendlauf (JRS 9C) über 3,8 Kilometer, gefolgt von Lukas Dürr (TSV Kuppingen) und Nick Bader (JRS 7C).

Die Kinderläufe gingen in drei Distanzen über die Bühne: 400, 600, und 1.000 Meter. Die Ergebnisse nach Altersklassen sind auf der Ergebnis-Seite zu finden.

Beim Walking über 7,4 Kilometer gingen sieben Personen an den Start, Alexander Knaub vom Team Zöbingen kam nach exakt 52 Minuten als Erster ins Ziel.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Läuferinnen und Läufer sowie bei allen Helfern und unseren Sponsoren, die den Kirschblütenlauf mit ihrem Engagement möglich machen!

 

Bilder vom 32. Kayher Kirschblütenlauf 2024

]]>
Spielplatz-Projekt: Aufbau steht kurz bevor https://sf-kayh.de/vereinsnews/spielplatz-projekt-aufbau-steht-kurz-bevor/ Fri, 12 Apr 2024 09:15:29 +0000 https://sf-kayh.de/?p=45411 Liebe Sponsoren, Helfer, Gönner und Begeisterte,

wir freuen uns sehr, Euch ein Update über unser Spielplatz-Projekt geben zu können. Unsere Motivation ist es, einen attraktiven Spielplatz im Naturpark Schönbuch zu schaffen, der für alle Waldbesucher ein Ort zum Verweilen und Spielen ist.

Unsere Ziele sind vielfältig: Wir möchten den Naherholungsfaktor im Naturpark Schönbuch verbessern, die Gesundheit und Motorik der Kinder fördern, ein tolles Ausflugsziel für Schule, Kindergarten und Kindergeburtstage schaffen und den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Verein und im Ort stärken. Dabei ist uns besonders wichtig, dass das Projekt generationsübergreifend angelegt ist und Kinder
und Jugendliche einbezieht.

Spielgeräte aus hochwertigem Robinienholz

Spielplatz SF Kayh PlanungDie geplante Robinienspielanlage mit 15 Spielmöglichkeiten und Funktionen, darunter Brücken, Hangelmöglichkeiten und eine integrierte Doppelschaukel, wird von einer eingeebneten Fläche von ca. 15×16 Metern umgeben, die mit zertifizierten Hackschnitzeln als Fallschutz ausgelegt ist. Die Hangabstützungen aus Natursteinen und Eichenstämmen sowie die 33 Punkt-Fundamente in verschiedenen Ausführungen sorgen für eine stabile und sichere Konstruktion. Auch ein separates niedriges Spielschiff namens „Herrenberg“ wird Teil des Spielplatzes sein.

Trotz gestiegener Kosten (in den vergangenen zwei Jahren um bis zu 85 Prozent) haben wir unser Ziel, einen attraktiven Spielplatz entstehen zu lassen, erreicht. Auch dank Eurer Hilfe. Die Lieferung der Spielgeräte ist in der letzten Woche abschließend erfolgt – damit ist ein großer Meilenstein erreicht.

Am Samstag, 13. April, werden wir den Spielplatzbereich im Gelände einmessen. Anschließend wird das Gelände modelliert (Baggerarbeiten), die Fundamente eingemessen und der Spielplatz aufgebaut. All das werden wir Sportfreunde in Eigenleistung erbringen. Die Einweihung ist für den Zeitraum zwischen Pfingsten und Sommerferien geplant.

 

Dank an alle Helfer und Unterstützer

Wir möchten uns an dieser Stelle für Eure Hilfe, Tatkraft oder anderen Beiträge ganz herzlich bedanken! Dadurch wurde und wird das großartige Projekt erst möglich. Wir sind überzeugt, dass der Spielplatz ein großer Erfolg wird und viele Kinder und Familien anziehen wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns weiterhin bei der Umsetzung des Projekts begleitet!

Wenn ihr Fragen zum Projekt habt oder mithelfen möchtet, wendet Euch bitte an Volker Schurer.

]]>
Christbaumloben bringt 600€-Spende ein https://sf-kayh.de/vereinsnews/christbaumloben-bringt-600-euro-ein/ Wed, 17 Jan 2024 09:36:20 +0000 https://sf-kayh.de/?p=45328 Die Brennerei Noppel sammelt 600-Euro-Spende für den Bau unseres Spielplatzes am Kayher Sportgelände!

Großzügige Spende der Brennerei Noppel

Die Brennerei Noppel spendet 600 Euro an die SF Kayh beim ChristbaumlobenDANKE an die Kayher Brennerei Noppel für die tolle Spende, in Höhe von 600€, für den Bau unseres neuen Spielplatzes neben unserem Sportgelände! Diese großzügige Spende hilft unserem Verein sehr, die angestrebten Ziele für dieses Projekt zu erreichen.

Zwischen dem 26. und 29. Dezember 2023 lud Christoph Noppel zum Christbaumloben in seine Brennerei ein. Seit über 30 Jahren (Gründung 1994) ist die ortsansässige Brennerei bekannt für ihre leckeren (fassgelagerten) Destillate, Liköre, Secco u.v.m.!

So kamen die geladenen Gäste in den Genuss der köstlichen Edelbrände. Das erste Gläschen ging aufs Haus, für weitere wurde um eine Spende gebeten, die unserem Spielplatzprojekt gewidmet war. Den Spendenscheck nahm unser 1. Vorsitzender Daniel Klein entgegen.

 

Christbaumloben kurz erklärt

Das Christbaumloben ist ein in Schwaben und Bayern bekannter Brauch, der zwischen den Weihnachtfeiertagen und dem Fest der Heiligen Drei Könige praktiziert wird. Wer den Nachbarn oder Bekannten besucht und dessen Christbaum begutachtet und überschwänglich lobt, erhält als Dankeschön eine Spirituose.

]]>
Jahreshauptversammlung 2024 im Sportheim https://sf-kayh.de/vereinsnews/jahreshauptversammlung-2024/ Mon, 08 Jan 2024 08:08:35 +0000 https://sf-kayh.de/?p=45214 Liebe Vereinsmitglieder, am 7. Januar fand unsere Jahreshauptversammlung 2024 in unserem Sportheim statt.

Jahreshauptversammlung 2024 Berichte

Unser 1. Vorsitzender Daniel Klein blickte in seinem Bericht auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen schönen, erfolgreichen Veranstaltungen, netten Gesprächen, Begegnungen und Aktionen zurück, wie z.B.:

  • dem Zaunbau,
  • Aufbau einer neuen Homepage,
  • Auswahl einer neuen Vereinsverwaltungssoftware,
  • dem Heizungsumbau und jede Menge weiterer Aktivitäten.

Im Anschluss an die Berichte des Kassiers, der Abteilungsleitung Fußball/Jugendfußball und Freizeitsport/Tanzen wurden die Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers durch unseren Ortsvorsteher Hermann Horrer vorgenommen.

 

Satzungsänderungen

Danach folgten Abstimmungen zu Satzungsänderungen in folgenden Punkten:

  • Änderung Geschäftsjahr auf 01. Januar bis 31. Dezember
  • Änderung max. Anzahl der Ausschussmitglieder – von 11 auf 20
  • Einladung zur Jahreshauptversammlung – nur noch Amtsblatt verpflichtend

Alle Satzungsänderungen wurden einstimmig beschlossen.

 

Umlage zur Finanzierung der neuen Heizung

Beim anschließenden Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung 2024, „Vorschlag zur Erhebung einer Umlage“, wurde von Daniel Klein die Gründe für die Erhebung (Finanzierung Sanierung Heizung und Toiletten) einer einmaligen Umlage in Höhe von 50% des jährlichen Mitgliedsbeitrags erläutert. Die Erhebung der Umlage wurde ebenfalls einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen. Der Einzug der Umlage erfolgt gesondert, voraussichtlich im 2. Quartal 2024.

 

Ehrungen für langjährige Vereinstreue

Jahreshauptversammlung 2024 SF Kayh GruppenfotoAuf der Jahreshauptversammlung 2024 wurden auch sehr treue Vereinsmitglieder geehrt. Eine Urkunde für eine langjährige Mitgliedschaft überreichten wir an folgende Mitglieder:

  • 25 Jahre Mitgliedschaft
    Gabriele und Jörg Raisser, Martina Haupt-Gfrörer, Monika Kirschner und Rudolf Bader
  • 40 Jahre Mitgliedschaft
    Gertrud Gabel und Gerda Ritt
  • 50 Jahre Mitgliedschaft
    Brigitte Jacob
  • 60 Jahre Mitgliedschaft
    Rudi Hättinger und Peter Stumpf
  • Für sagenhafte 70 Jahre Mitgliedschaft
    wurden Karl Bahlinger und Kurt Maisch geehrt.

 

Ausblick ins Jahr 2024

Auch 2024 wird wieder ein Jahr mit vielen Veranstaltungen und Aktivitäten. Die Toilettensanierung und der Spielplatzbau stehen an. Für die Tore sollen neue Abstellflächen neben dem Sportplatz gepflastert werden. Förderanträge für weitere Sanierungsmaßnahmen müssen geschrieben werden und ein neues Kapitel soll mit der Gründung einer Frauenfußballmannschaft gemeinsam mit dem SV Bondorf und dem FV Mönchberg aufgeschlagen werden.

 

Wir sagen Danke!

Ein herzlicher Dank ging an alle Ausschuss- und Vereinsmitglieder, Helferinnen und Helfer, Trainerinnen und Trainer, Schiedsrichter, Sponsoren, an den Ortschaftsrat, die Stadt Herrenberg, an die Kayher Vereine für die gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung und an alle, die den Verein in irgendeiner Art und Weise unterstützen.

Wir wünschen euch allen ein erfolgreiches, friedliches und gesundes Jahr 2024.

]]>
Outdoor-Weihnachtsfeier 2.0 macht Freude https://sf-kayh.de/vereinsnews/outdoor-weihnachtsfeier-2-0/ Sun, 17 Dec 2023 17:33:41 +0000 https://sf-kayh.de/?p=45297 Zweite gelungene Weihnachtsfeier 2023 unter freiem Himmel auf dem Sportgelände der Sportfreunde Kayh!

Am Samstag, 16. Dezember, sind wir zum zweiten Mal zur Outdoor Weihnachtsfeier am „Alten Häusle“ auf unserem Sportgelände zusammengekommen. Analog zu einem festlichen Weihnachtsmarkt kamen unsere Mitglieder an Ständen & wärmendem Feuer sowie Öfen bei leckerem Essen und Getränken zusammen.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier erfolgte zudem die offizielle Einweihung unserer neuen Willkommens-Tafel. Auf dem unübersehbaren Schild präsentieren wir Gästen nicht nur unser Sportangebot, sondern weisen auch auf einen respektvollen Umgang mit dem Schiedsrichter auf dem Sportplatz hin.

Wir sagen Danke an alle Ehrenamtliche, Helfer und Mitglieder für ein tolles Jahr 2023!

Bilder Outdoor Weihnachtsfeier 2023

]]>
Kicker aus Botswana in Kayh – Testspiel der Jugend https://sf-kayh.de/vereinsnews/kicker-aus-botswana-in-kayh/ Tue, 03 Oct 2023 18:46:34 +0000 https://sf-kayh.de/?p=45145 Botswana-Kicker zu Gast in Kayh

Freundschaftsspiel Botswana SGM Altingen-Entringen-3.Oktober 2023Am 3. Oktober fand in der Kayher Schönbuch-Arena ein Freundschaftsspiel zwischen dem Fußballnachwuchs der SGM Altingen/Entringen, die auch Spieler aus Kayh und Mönchberg in ihren Reihen hat, und den Austauschschülern der Rainbow Highschool aus Gaborone statt.

Die Schüler aus der Hauptstadt von Botswana sind derzeit zu Gast am Schickhardt-Gymnasium Herrenberg und nutzten die Gelegenheit, sich mit unseren heimischen Talenten auf dem Fußballplatz zu messen.

Beide Seiten traten mit gemischten Mannschaften an, die Spieler aus der C-, B- und A-Jugend umfasste. Das Ergebnis des Spiels endete mit 9:2 deutlich zugunsten der SGM, doch die Anzeigetafel spielte an diesem Tag eine eher untergeordnete Rolle.

 

Interessanter Austausch

Der Fokus Spiels lag vielmehr auf dem kulturellen Austausch und dem gemeinsamen Spaß am Fußball bei strahlendem Wetter und top Bedingungen in Kayh. Spieler beider Mannschaften nutzten im Anschluss die Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und ihre Erfahrungen miteinander zu teilen.

Unsere SGM-Kicker nutzten die Gelegenheit, um sich bei der Fahrschule Halanke und GYM24 zu bedanken. Beide unterstützen die Jugendarbeit der SGM Altingen/Entringen bereits seit einiger Zeit.

]]>
9-Meter Turnier 2023 https://sf-kayh.de/vereinsnews/9-meter-turnier/ Sat, 23 Sep 2023 20:49:54 +0000 https://sf-kayh.de/?p=45030 9-Meter Turnier Bericht

Am Samstag, 16. September 2023, fand auf unserem wunderschönen Sportgelände unser traditionelles 9-Meter Turnier statt. Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung versammelten sich Fußballfreunde aus Kayh und Umgebung. Zuvor hatten unsere beiden Herren-Mannschaften jeweils einen Sieg eingefahren und somit den Grundstein für einen stimmungsvollen Abend gelegt.

 

Große Beteiligung mit 26 Teams

9-Meter-Turnier 2023 Sieger AktiveInsgesamt nahmen 26 Mannschaften am diesjährigen 9-Meter Turnier teil.
Bei den Aktiven traten 8 Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ an.

Jedes Match war ein kleines Spektakel für sich, und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.
Unsere A-Jugendlichen sicherten sich dabei souverän den Sieg.

Frauen & Jugend zeigten Talent

Besonders erwähnenswert ist die dritte Gruppe, in der insgesamt 8 Frauen- und Jugendteams im Modus „Jeder gegen Jeden“ antraten.
Hier zeigte sich die Zukunft des Fußballs in Kayh.  Die jungen Talente begeisterten mit ihrem Enthusiasmus und ihrem Können.

Spannung auch bei den Nicht-Aktiven

9-Meter-Turnier 2023 Sieger Nicht-AktiveAuch bei den Nicht-Aktiven wurde hart um den Sieg gekämpft.
Hierbei teilten sich zehn teilnehmende Mannschaften in zwei Gruppen auf.
Die Gruppenersten hatten die Ehre, im Finale gegeneinander anzutreten.
Am Ende stand das „Team Metzgerfest“, angeführt von Fax höchstpersönlich, ganz oben auf dem Treppchen.

 

Fußballdartscheibe im Fokus

Aber das Neunmeterturnier war nicht nur ein sportliches Highlight.
Im Rahmen des Events konnten sich die Teams auch an der neuen Fußballdartscheibe messen – ein Spaß für Groß und Klein. Die Fußballdartscheibe wurde durch das DOSB „Restart-Programm“ gefördert.

Fußballdartscheibe Wettbewerb 2023 auf dem 9-Meter Turnier Tag der Sportfreunde Kayh

 

Ein rundum erfolgreicher Tag

Wir sagen Danke am alle Helfer und Teilnehmer, auch für den regen Austausch und die positiven Rückmeldungen zu unseren Vereinsaktivitäten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Event und bedanken uns herzlich bei allen, die dieses Neunmeterturnier zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben!

.

]]>
Spenden für den Spielplatz https://sf-kayh.de/vereinsnews/spenden-fuer-den-spielplatz/ Thu, 17 Aug 2023 08:52:31 +0000 https://sf-kayh.de/?p=44967 Was gibt es Schöneres als leuchtende Kinderaugen, fröhliche Gesichter und entspannte Eltern? Wir hätten da eine fantastische Idee.

Spenden für den guten Zweck

Spendenaufruf für Spielplatz SF KayhWir, die Sportfreunde Kayh e. V., wünschen uns wieder mehr Entdecker-Kinder. Kinder, die gerne in den Wald und die Natur gehen, weil sie ein Ziel vor Augen haben: unseren Spielplatz. Umgeben von alten Bäumen und einer Grillstelle. Ein Platz zum Verweilen und Spielen für alle Waldbesucher. Direkt neben unserem Sportgelände.

Wir wissen, dass das ein ehrgeiziges Projekt ist. Wir wissen auch, dass wir vieles in Eigenleistung stemmen können, doch für den Rest, benötigen wir Ihre Unterstützung bzw. Spenden.

Den Spendenaufruf als PDF downloaden

Spendenkontonummer: DE44 6035 0130 0001 1114 62

 

Was wir bereits erreicht haben & unsere weiteren Ziele

  • Die Stadt Herrenberg und das Forstamt sind bereits mit RAT & TAT dabei.
  • Schon mehr als die Hälfte der Projektkosten konnten gesammelt werden.
  • Sinnvolle Nutzung des bestehenden öffentlichen Platzes als perfekte Ergänzung zur Grillstelle.
  • Verbesserung & Erhöhung des Naherholungsfaktors durch den Spielplatz inkl. bestehendem Parkplatz im Naturpark Schönbuch.
  • Förderung der Gesundheit durch Beweglichkeit & Motorik der Kinder: Spielplätze sind hervorragende Orte für Kinder, um ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und sich mit Spaß körperlich zu betätigen.
  • Ein tolles Ausflugsziel in unmittelbarer Nähe für Schule, Kindergarten & Kindergeburtstage: Der Spielplatz wird ein überaus attraktives Ziel für Ausflüge jeglicher Art sein.
  • Förderung & Stärkung des Zusammenhalts und der Gemeinschaft im Verein & im Ort durch ein gemeinsames Bau-Projekt.
  • Generationsübergreifende Projekt-Einbindung von Kindern & Jugendlichen beim Spielplatzbau: Wir planen, Kinder & Jugendliche in den Bau des Spielplatzes einzubeziehen, um ein Gefühl der Identifikation, Wertevermittlung und Verantwortung zu fördern.

 

Fakten & Projektförderer

Materialkosten: ca. 2.000,00 €
Anschaffung von Spielgeräten, inkl. Spielturm: 23.000,00 €
Projektkosten gesamt: 25.500,00 €

Wir waren aktiv und haben die Grundlage durch einen ordentlichen Betrag von 14.500,00 € bereits sammeln können. Unser Dank geht daher an die bisherigen Unterstützer:

 

Werden Sie auch ein Teil davon

Trotz dieser großartigen Unterstützung haben wir immer noch einen Fehlbetrag von 11.000,00 €, um unser Projekt zu verwirklichen. Deshalb wenden wir uns an Sie.
Werden Sie auch zum Unterstützer, Projektförderer & Herzensmensch. Jeder Beitrag, egal wie klein oder groß, bringt uns unserem Ziel einen Schritt näher.

Die gesammelten Spenden werden für die Anschaffung eines Spielturms und weiterer notwendiger Materialien verwendet. Durch Eigenleistung der Sportfreunde wird der Aufbau durchgeführt. Darüber hinaus werden die Sportfreunde den Spielplatz betreiben. Für die Sicherheit sorgen wir durch eine 2-wöchentliche bzw. 3- monatliche Begehung durch uns, der Organisation des jährlichen TÜV-Termins und der Durchführung von Reparaturen.

Sehen Sie die leuchtenden Kinderaugen vor sich oder gar selbst entspannt auf unserem Spielplatz sitzen? Dann helfen Sie uns, diesen Spielplatz Wirklichkeit werden lassen!

Spenden Sie jetzt

Sprechen Sie uns einfach an oder kontaktieren uns: Mail an info@sf-kayh.de oder telefonisch 0173 3064062.

Spendenkontonummer: DE44 6035 0130 0001 1114 62

Wir sagen schon mal Vielen Dank für alle Spenden und Ihre Unterstützung!

]]>
Hocketse im Pfarrgarten 2023 https://sf-kayh.de/vereinsnews/hocketse-2023-im-pfarrgarten/ Mon, 19 Jun 2023 10:30:53 +0000 https://sfkayh.de/?p=44566 Bei bestem Wetter haben wir am Sonntag, dem 18. Juni, zu unserer Hocketse 2023 in den Pfarrgarten eingeladen.

Gelungene SF Kayh Hocketse 2023

Kayher Hocketse 2023 im Pfarrgarten veranstaltet von den SF Kayh e. V.Am gestrigen Sonntag meinte es der Wettergott gut mit uns und wir haben eine tolle Hocketse veranstaltet. So folgten zahlreiche Besucherinnen und Besucher unserer Einladung und kamen zum SF Kayh ausgetragenen Sommerevent im Kayher Pfarrgarten.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere viele Helferinnen und Helfer und haben ein großes Angebot an leckeren Speisen & Getränken kredenzt. So gab es u.a. leckeres Schnitzel mit Kartoffelsalat, Pommes, Steaks oder Rote- bzw. Currywurst.

Neben kühlen Getränken, freute man sich besonders über den Eiswagen (von Heidis Softeisträume), der für süße Erfrischungen sorgte.

.

Tolles Programm für jung & alt

Bei traumhaften Bedingungen war im Pfarrgarten einiges geboten:

  • Die Kita Kayh und unser Wirbelwind haben die Kids mit kreativen Bastelangeboten und actionreichen Spielstationen beschäftigt.
  • Unsere Jugendfußballer haben das offizielle DFB-Paule-Fußballabzeichen angeboten (für Schuss Geschwindigkeit).
  • Streuobstpädagogin Susi Gußmann hat Interessierten einiges über unsere Streuobstlandschaft beigebracht.
  • Unsere S´Kayh Kids haben gezeigt, was sie so allen in Sachen Tanzsport sowie Choreografie drauf haben!

An dieser Stelle sagen wir noch einmal: Vielen Dank an all diejenigen, die sich freiwillig am Event beteiligt und unsere Hocketse somit möglich gemacht haben!

 

Impressionen der Kayher Hocketse 2023

 

]]>
D-Junioren bei der Alpine Trophy https://sf-kayh.de/vereinsnews/montafone-alpine-trophy-jugendturnier-2023/ Mon, 12 Jun 2023 22:37:23 +0000 https://sfkayh.de/?p=44592 Vier großartige Tage für unsere D-Jugend bei der Alpine Trophy 2023 in Montafon.

Über die Alpine Trophy

Unsere D-Junioren beim internationalen Jugendfußballturnier 2023 in SchrunsDie Montafon Alpine Trophy ist ein internationales Jugendfußballturnier und findet jedes Jahr zu Fronleichnam in Schruns-Tschagguns statt. Umgeben von einem herrlichen Panorama, mit bis zu 3000 Metern hohen Bergen, messen sich weit über 1.000 Kinder bzw. Jugendliche von der E- bis zur B-Jugend im Fußball.

Die teilnehmenden Jugendfußball-Teams kommen aus der Schweiz, Frankreich, Tschechien, Italien, Deutschland und dem Gastgeberland Österreich. Gegeneinander Fußball zu spielen und gemeinsam Spaß zu haben steht dabei im Mittelpunkt, aber natürlich auch die Förderung der Gemeinschaft und viel Freizeitspaß.

 

Die SF Kayh D-Junioren mittendrin

Gemeinsames Frühstück der Kayher D-Junioren und dem Trainer- und Betreuerteam in Schruns 2023Am Donnerstagmorgen, den 8 Juni 2023, ging es für 25 Kids und sieben Trainer & Betreuer unserer D-Junioren auf ins wunderschöne Schruns im Montafon zur Alpine Trophy 2023.

Nach der mehrstündigen Bus-Anreise, stand direkt die Turnieranmeldung an und wir bezogen die Zimmer unserer Unterkunft.

Anschließend genossen wir den ganzen Nachmittag, bei herrlichem Wetter, im schönen Freibad in Schruns. Am Freitagmorgen wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt und wir bereiteten uns bestens gelaunt auf den Tag vor. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg ins nahegelegene Vandans zu unserer Spielstätte für die kommenden Tage.

 

Turnierteilnahme mit zwei Teams

Erstes Spiel vom D-Jugend Team 2 der Sportfreunde Kayh bei der Montafon Alpine Trophy 2023Team 2: Am Freitag, um 9.30 Uhr, ging es für Team 2 unserer SGM gegen den EFC Kronberg los. Leider mussten wir uns 0:2 geschlagen geben. Beim zweiten Spiel bekam Team 2, gegen die die SGM Kobra, kurz vor Schluss leider den unglücklichen 1:1-Ausgleichstreffer.  Im letzten Gruppenspiel am Samstag, unterlag Team 2 beim Spiel um Platz 15 gegen die SG Salzböde/Lahn leider mit 1:3.

Team 1 startete am Freitag um 10 Uhr gegen die Mannschaft der JSG Voderrhön 2 und gewann deutlich mit 4:0. Im zweiten Spiel kam Team 1 gegen den stark aufspielenden SV Griesheim nicht über ein 0:0 hinaus. Am folgenden Samstag musste sich Team 1 im Spiel um Platz 9 leider der JSG Voderrhön 1:2 geschlagen geben

 

Freizeitspaß & Stadioneinlauf

Einlauf der Kayher D-Junioren ins Stadtion von Schruns während des internationalen Jugendturniers Alpine Trophy 2023Nachdem die ersten Gruppenspiele am Freitag für unsere Teams beendet waren, kühlten wir uns im Freibad ab.

Abends machten wir uns zum Einlauf der Mannschaften ins Stadion nach Schruns auf. Als Zweiter der 40 Gruppen durften wir in das gut gefüllte Stadion einlaufen. Dies war für uns alle ein großes Highlight!

Auch am Samstag war wieder viel Spaß & Action im Freibad angesagt. Schade war nur, dass das Public Viewing des Champions League Finales dem Regen zum Opfer fiel.

Am Sonntagmorgen hieß es dann frühstücken, Sachen zusammenpacken, aufräumen und alle ab ins Auto zu den letzten Platzierungsspielen des Turniers.

 

Fazit zur Alpine Trophy 2023

Danke an die Sponsoren der SF Kayh für den Ausflug zum internationalen Jugendußballturnier Alpine Trophy 2023Das Turnier lief platzierungstechnisch mit Platz 10 bzw. 16 nicht optimal, aber es waren tolle Tage. Die großartigen Gastgeber, als auch das schöne Wetter in wunderschöner Berglandschaft, sorgten bei den Kids und uns Trainer für ein schönes Gemeinschaftserlebnis.

Danke an unsere Sponsoren!
Wir bedanken uns außerdem bei unseren Sponsoren Quadrex, Fahrschule Halanke, Gym24 und Wackenhut Nagold. Ohne eure großzügige Unterstützung wäre dieser tolle Ausflug nicht möglich gewesen – vielen Dank!

Auch 2024 wollen wir wieder bei der Alpine Trophy dabei sein. Falls auch du uns unterstützen möchtest, melde dich gerne bei uns!

]]>