II.Weg

Turnen, Gymnastik & Nordic Walking

SF Kayh II. Weg

Die Freizeitsportangebote vom II. Weg der Sportfreunde Kayh, umfassen Turn- und Gymnastikgruppen für Frauen und Männer. Als drittes Angebot findet einmal pro Woche das Nordic Walking (Startpunkt: Kayher Sportplatz) statt. Hierbei ist die Sportgruppe bunt gemischt.

Frauen-Gymnastik

Die Gymnastik für Frauen kombiniert aktive Bewegung, Turnübungen sowie Ballspiele. Ziel ist die Erhaltung bzw. Verbesserung eurer körperlichen Leistungsfähigkeit. Für die Motivation gibt es natürlich flotte Beats.

• Trainingszeiten: Mittwochs 20.15 Uhr (außer in den Ferien)
  • Trainingsort: Grafenberghalle

Euer Gymnastiklehrer sowie Ansprechpartner ist Karl-Heinz Schnell.

Männer-Gymnastik

Die Sportfreunde Kayh bieten auch eine Gymnastik-Gruppe für Männer. Hier stehen insbesondere die gezielte Kräftigung und Mobilisierung der Muskulatur im Vordergrund. Gepaart mit Ballspielen sowie motivierender Musik, fördert ihr hier eure Gesundheit!

• Trainingszeiten: Mittwochs 20.15 Uhr (außer in den Ferien)
    • Trainingsort: Grafenberghalle

Euer Ansprechpartner und Trainer ist Günther Schmidt.

Nordic Walking

Beim Nordic Walking trainiert ihr eure Bein- und Pomuskulatur und, durch den Einsatz von Stöcken, auch eure Schulter-, Arm- und Rückenmuskeln. Dank unserer tollen Lage, direkt am Schönbuch, haben wir echt tolle Möglichkeiten für diese Ausdauersportart.

• Trainingszeiten: Montags 15 Uhr
    • Treffpunkt: Wanderparkplatz am Kayher Sportplatz

Die Leitung für Nordic Walking und euer Ansprechpartner ist Günter Schmidt.