9-Meter Turnier Bericht

Am Samstag, 16. September 2023, fand auf unserem wunderschönen Sportgelände unser traditionelles 9-Meter Turnier statt. Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung versammelten sich Fußballfreunde aus Kayh und Umgebung. Zuvor hatten unsere beiden Herren-Mannschaften jeweils einen Sieg eingefahren und somit den Grundstein für einen stimmungsvollen Abend gelegt.

Große Beteiligung mit 26 Teams

9-Meter-Turnier 2023 Sieger AktiveInsgesamt nahmen 26 Mannschaften am diesjährigen 9-Meter Turnier teil.
Bei den Aktiven traten 8 Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ an.

Jedes Match war ein kleines Spektakel für sich, und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.
Unsere A-Jugendlichen sicherten sich dabei souverän den Sieg.

Frauen & Jugend zeigten Talent

Besonders erwähnenswert ist die dritte Gruppe, in der insgesamt 8 Frauen- und Jugendteams im Modus „Jeder gegen Jeden“ antraten.
Hier zeigte sich die Zukunft des Fußballs in Kayh.  Die jungen Talente begeisterten mit ihrem Enthusiasmus und ihrem Können.

Spannung auch bei den Nicht-Aktiven

9-Meter-Turnier 2023 Sieger Nicht-AktiveAuch bei den Nicht-Aktiven wurde hart um den Sieg gekämpft.
Hierbei teilten sich zehn teilnehmende Mannschaften in zwei Gruppen auf.
Die Gruppenersten hatten die Ehre, im Finale gegeneinander anzutreten.
Am Ende stand das „Team Metzgerfest“, angeführt von Fax höchstpersönlich, ganz oben auf dem Treppchen.

Fußballdartscheibe im Fokus

Aber das Neunmeterturnier war nicht nur ein sportliches Highlight.
Im Rahmen des Events konnten sich die Teams auch an der neuen Fußballdartscheibe messen – ein Spaß für Groß und Klein. Die Fußballdartscheibe wurde durch das DOSB „Restart-Programm“ gefördert.

Fußballdartscheibe Wettbewerb 2023 auf dem 9-Meter Turnier Tag der Sportfreunde Kayh

Ein rundum erfolgreicher Tag

Wir sagen Danke am alle Helfer und Teilnehmer, auch für den regen Austausch und die positiven Rückmeldungen zu unseren Vereinsaktivitäten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Event und bedanken uns herzlich bei allen, die dieses Neunmeterturnier zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben!

.