546 Finisher beim Kirschblütenlauf 2023

Der 31. Kayher Kirschblütenlauf 2023 hat neue Champions (alle Ergebnisse sehr ihr hier)!
Insgesamt nahmen 546 Kinder, Jugendliche und Erwachsene teil. Der älteste Läufer hat das Geburtsjahr 1950 im Ausweis stehen – Peter Egger absolvierte den Hauptlauf in einer starken Zeit von einer Stunde und 18 Minuten. Die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer im 400-Meter-Kinderlauf sind 2019 geboren.

 

Top Zeiten & Gewinner

Christian Burkhardt (ASV Ehningen) benötigte für die 14,2 Kilometer lange Strecke lediglich 52 Minuten und 13 Sekunden. Damit kürte er sich zum Gewinner des Kirschblütenlaufs 2023. Die zweitschnellste Zeit spulte Katharina Jaiser ab und sicherte sich somit den ersten Platz bei den Frauen. Die Läuferin des VfL Sindelfingen absolvierte die Strecke in 54 Minuten und 21 Sekunden. Hinter ihr landeten Michaela Renner-Schneck und Marika Höhne, bei den Herren komplettierten Andreas Rath und Gordon Mai das Podium. Insgesamt hatten sich 155 Läuferinnen und Läufer der anspruchsvollen Strecke gestellt.

Beim 7,4 Kilometer langen Jedermann-Lauf lauf gingen 25 Personen an den Start. Am schnellsten war Sebastian Groteloh (28:42), der vor Martin Ebner und Daniel Höhne ins Ziel kam. Dieselbe Distanz wurde in der Disziplin Walking gefordert. Justin Seel war mit 57:34 Minuten schnellster Walker, Petra Mikolaizak schnellste Walkerin (57:40).

 

Viele Teilnehmer bei Jugend- und Kinderläufen

Große Teilnehmerzahlen von Kindern und Jugendlichen beim 31. Kayher Kirschblütenlauf 2023Ordentlich Schwung in die Grafenberghalle und auf die Laufstrecken brachten die Jugend- und Kinderläufe. Kimi Brenner, einer von vielen Läufern aus den Sportklassen der Jerg-Ratgeb-Realschule, führte das 95 Personen starke Teilnehmerfeld im Jugendlauf an. Er erreichte die Ziellinie nach 3,8 Kilometern in beindruckenden 15 Minuten und 38 Sekunden.

Der Kinderlauf wurde je nach Alter in drei Distanzen angeboten (400, 600 und 1000 Meter). Auch hier war die Teilnehmerzahl enorm. So gingen insgesamt 253 Kinder bzw. Jugendliche an den Start.

Der Kirschblütenlauf 2023 wurde erstmals als Kooperation zwischen den Sportfreunden Kayh und dem VfL Herrenberg auf die Beine gestellt. So wird er auch am 21.04.2024 erneut gemeinsam ausgetragen!

 

Herzlichen Glückwunsch & Danke an alle Helfer!

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern sowie Walkerinnen und Walkern und bedanken uns für euren Besuch! Ein dickes DANKE auch an alle Helfer, die den Tag dank tatkräftiger Unterstützung möglich machen, sowie unsere Partner.