Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023 mit neuen Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Schnell für fast 50 Jahre Engagement im Sportverein SF Kayh e. V.Um 16 Uhr endete heute unsere Jahreshauptversammlung 2023 und eine große Ära: Mit stehenden Ovationen haben rund 60 Vereinsmitglieder unseren langjährigen Vorsitzenden Karl-Heinz „Karle“ Schnell verabschiedet.

„Karle“ gibt den Staffelstab weiter an Daniel Klein. Von 2004 an stand Karle an der Spitze der Sportfreunde, bereits seit 1974 ist er für den Verein aktiv.

Als Dank für sein schier unmenschliches Engagement gab es nicht nur viel Beifall, sondern auch ein dickes Fotobuch, das viele tolle Momente seiner Zeit bei den Sportfreunden Revue passieren lässt – vielen Dank an Paul Eipper für die Kreation!

Vom Württembergischen Fußballverband wurde Karle mit der silbernen Verbands-Ehrennadel belohnt.

Zum krönenden Abschluss verkündete Daniel Klein außerdem, dass Karle zum Ehrenvorsitzenden ernannt wird: „Das war für uns im Ausschuss keine Frage.“

Neuer Vereinsausschuss

Der neue Vereinsausschuss umfasst stolze 17 Personen. Volker Schurer übernimmt die lange vakante Position des 2. Vorsitzenden, Patrick Bahlinger stößt zum Fußball-Team, das Christian Braitmaier verlässt. Fabian Diether wechselt wiederum in die Bereichsleitung Marketing, Martin Notter kümmert sich fortan um die Sportanlage. Kerstin Kühnle, Jana Schurer, Paul Eipper und Steffen Mack komplettieren den Kayher Vereinsausschuss als Beisitzer. Arne Bauer ersetzt Daniel Klein als Schriftführer.

Positive Zahlen & Ehrungen für treue Mitglieder

Inhaltlich wie finanziell war das vergangene Jahr für die SF Kayh ein Gutes, wie den Berichten unserer Bereichsleiterinnen und Bereichsleiter zu entnehmen war. Weil diverse Ehrungen bereits im Rahmen des 75-jährigen Vereinsjubiläums im Sommer absolviert wurden, war dieser Programmpunkt schnell abgehakt.

Der scheidende Vereinsvorsitzende bedankte sich bei Erich Haupt für seine 50-jährige Vereinstreue mit der goldenen Vereinsehrennadel. Denselben Zeitraum weisen Jörg Schroth, Ruth Bahlinger und Christa Notter vor. Wilhelm Würz, Raimund Mutz, Petra Mutz und Klaus Weippert sind seit 40 Jahren im Verein, Hildegard Kauer ist seit 25 Jahren Vereinsmitglied. Dieter Notter erhält für sein Engagement die Sportkreis-Ehrennadel in Silber.

Der neue Vereinsausschuss im Überblick:

Neuer Vorstand und Vereinsausschuss der Sportfreunde Kayh nach der Jahreshauptversammlung 2023

• 1. Vorsitzender: Daniel Klein
  • 2. Vorsitzender: Volker Schurer
  • Finanzen: Kevin Kienzle, Mike Löhmann
  • Jugendleiter: Roland Braitmaier
  • Schriftführer: Arne Bauer
  • Fußball: Nick Notter, Patrick Bahlinger, Julian Notter
  • Freizeitsport: Andrea Schwaiger
  • Marketing: Fabian Diether
  • Sportanlage: Martin Notter
  • Beisitzer: Paul Eipper, Steffen Mack, Jonas Schwaiger, Kerstin Kühnle, Jana Schurer