Liebe Vereinsmitglieder, am 7. Januar fand unsere Jahreshauptversammlung 2024 in unserem Sportheim statt.

Jahreshauptversammlung 2024 Berichte

Unser 1. Vorsitzender Daniel Klein blickte in seinem Bericht auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen schönen, erfolgreichen Veranstaltungen, netten Gesprächen, Begegnungen und Aktionen zurück, wie z.B.:

• dem Zaunbau,
  • Aufbau einer neuen Homepage,
  • Auswahl einer neuen Vereinsverwaltungssoftware,
  • dem Heizungsumbau und jede Menge weiterer Aktivitäten.

Im Anschluss an die Berichte des Kassiers, der Abteilungsleitung Fußball/Jugendfußball und Freizeitsport/Tanzen wurden die Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers durch unseren Ortsvorsteher Hermann Horrer vorgenommen.

Satzungsänderungen

Danach folgten Abstimmungen zu Satzungsänderungen in folgenden Punkten:

• Änderung Geschäftsjahr auf 01. Januar bis 31. Dezember
  • Änderung max. Anzahl der Ausschussmitglieder – von 11 auf 20
  • Einladung zur Jahreshauptversammlung – nur noch Amtsblatt verpflichtend

Alle Satzungsänderungen wurden einstimmig beschlossen.

Umlage zur Finanzierung der neuen Heizung

Beim anschließenden Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung 2024, „Vorschlag zur Erhebung einer Umlage“, wurde von Daniel Klein die Gründe für die Erhebung (Finanzierung Sanierung Heizung und Toiletten) einer einmaligen Umlage in Höhe von 50% des jährlichen Mitgliedsbeitrags erläutert. Die Erhebung der Umlage wurde ebenfalls einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen. Der Einzug der Umlage erfolgt gesondert, voraussichtlich im 2. Quartal 2024.

Ehrungen für langjährige Vereinstreue

Jahreshauptversammlung 2024 SF Kayh GruppenfotoAuf der Jahreshauptversammlung 2024 wurden auch sehr treue Vereinsmitglieder geehrt. Eine Urkunde für eine langjährige Mitgliedschaft überreichten wir an folgende Mitglieder:

• 25 Jahre Mitgliedschaft
    Gabriele und Jörg Raisser, Martina Haupt-Gfrörer, Monika Kirschner und Rudolf Bader
  • 40 Jahre Mitgliedschaft
    Gertrud Gabel und Gerda Ritt
  • 50 Jahre Mitgliedschaft
    Brigitte Jacob
  • 60 Jahre Mitgliedschaft
    Rudi Hättinger und Peter Stumpf
  • Für sagenhafte 70 Jahre Mitgliedschaft
    wurden Karl Bahlinger und Kurt Maisch geehrt.

Ausblick ins Jahr 2024

Auch 2024 wird wieder ein Jahr mit vielen Veranstaltungen und Aktivitäten. Die Toilettensanierung und der Spielplatzbau stehen an. Für die Tore sollen neue Abstellflächen neben dem Sportplatz gepflastert werden. Förderanträge für weitere Sanierungsmaßnahmen müssen geschrieben werden und ein neues Kapitel soll mit der Gründung einer Frauenfußballmannschaft gemeinsam mit dem SV Bondorf und dem FV Mönchberg aufgeschlagen werden.

Wir sagen Danke!

Ein herzlicher Dank ging an alle Ausschuss- und Vereinsmitglieder, Helferinnen und Helfer, Trainerinnen und Trainer, Schiedsrichter, Sponsoren, an den Ortschaftsrat, die Stadt Herrenberg, an die Kayher Vereine für die gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung und an alle, die den Verein in irgendeiner Art und Weise unterstützen.

Wir wünschen euch allen ein erfolgreiches, friedliches und gesundes Jahr 2024.