Botswana-Kicker zu Gast in Kayh

Freundschaftsspiel Botswana SGM Altingen-Entringen-3.Oktober 2023Am 3. Oktober fand in der Kayher Schönbuch-Arena ein Freundschaftsspiel zwischen dem Fußballnachwuchs der SGM Altingen/Entringen, die auch Spieler aus Kayh und Mönchberg in ihren Reihen hat, und den Austauschschülern der Rainbow Highschool aus Gaborone statt.

Die Schüler aus der Hauptstadt von Botswana sind derzeit zu Gast am Schickhardt-Gymnasium Herrenberg und nutzten die Gelegenheit, sich mit unseren heimischen Talenten auf dem Fußballplatz zu messen.

Beide Seiten traten mit gemischten Mannschaften an, die Spieler aus der C-, B- und A-Jugend umfasste. Das Ergebnis des Spiels endete mit 9:2 deutlich zugunsten der SGM, doch die Anzeigetafel spielte an diesem Tag eine eher untergeordnete Rolle.

Interessanter Austausch

Der Fokus Spiels lag vielmehr auf dem kulturellen Austausch und dem gemeinsamen Spaß am Fußball bei strahlendem Wetter und top Bedingungen in Kayh. Spieler beider Mannschaften nutzten im Anschluss die Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und ihre Erfahrungen miteinander zu teilen.

Unsere SGM-Kicker nutzten die Gelegenheit, um sich bei der Fahrschule Halanke und GYM24 zu bedanken. Beide unterstützen die Jugendarbeit der SGM Altingen/Entringen bereits seit einiger Zeit.