Vier großartige Tage für unsere D-Jugend bei der Alpine Trophy 2023 in Montafon.

Über die Alpine Trophy

Unsere D-Junioren beim internationalen Jugendfußballturnier 2023 in SchrunsDie Montafon Alpine Trophy ist ein internationales Jugendfußballturnier und findet jedes Jahr zu Fronleichnam in Schruns-Tschagguns statt. Umgeben von einem herrlichen Panorama, mit bis zu 3000 Metern hohen Bergen, messen sich weit über 1.000 Kinder bzw. Jugendliche von der E- bis zur B-Jugend im Fußball.

Die teilnehmenden Jugendfußball-Teams kommen aus der Schweiz, Frankreich, Tschechien, Italien, Deutschland und dem Gastgeberland Österreich. Gegeneinander Fußball zu spielen und gemeinsam Spaß zu haben steht dabei im Mittelpunkt, aber natürlich auch die Förderung der Gemeinschaft und viel Freizeitspaß.

Die SF Kayh D-Junioren mittendrin

Gemeinsames Frühstück der Kayher D-Junioren und dem Trainer- und Betreuerteam in Schruns 2023Am Donnerstagmorgen, den 8 Juni 2023, ging es für 25 Kids und sieben Trainer & Betreuer unserer D-Junioren auf ins wunderschöne Schruns im Montafon zur Alpine Trophy 2023.

Nach der mehrstündigen Bus-Anreise, stand direkt die Turnieranmeldung an und wir bezogen die Zimmer unserer Unterkunft.

Anschließend genossen wir den ganzen Nachmittag, bei herrlichem Wetter, im schönen Freibad in Schruns. Am Freitagmorgen wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt und wir bereiteten uns bestens gelaunt auf den Tag vor. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg ins nahegelegene Vandans zu unserer Spielstätte für die kommenden Tage.

Turnierteilnahme mit zwei Teams

Erstes Spiel vom D-Jugend Team 2 der Sportfreunde Kayh bei der Montafon Alpine Trophy 2023Team 2: Am Freitag, um 9.30 Uhr, ging es für Team 2 unserer SGM gegen den EFC Kronberg los. Leider mussten wir uns 0:2 geschlagen geben. Beim zweiten Spiel bekam Team 2, gegen die die SGM Kobra, kurz vor Schluss leider den unglücklichen 1:1-Ausgleichstreffer.  Im letzten Gruppenspiel am Samstag, unterlag Team 2 beim Spiel um Platz 15 gegen die SG Salzböde/Lahn leider mit 1:3.

Team 1 startete am Freitag um 10 Uhr gegen die Mannschaft der JSG Voderrhön 2 und gewann deutlich mit 4:0. Im zweiten Spiel kam Team 1 gegen den stark aufspielenden SV Griesheim nicht über ein 0:0 hinaus. Am folgenden Samstag musste sich Team 1 im Spiel um Platz 9 leider der JSG Voderrhön 1:2 geschlagen geben

Freizeitspaß & Stadioneinlauf

Einlauf der Kayher D-Junioren ins Stadtion von Schruns während des internationalen Jugendturniers Alpine Trophy 2023Nachdem die ersten Gruppenspiele am Freitag für unsere Teams beendet waren, kühlten wir uns im Freibad ab.

Abends machten wir uns zum Einlauf der Mannschaften ins Stadion nach Schruns auf. Als Zweiter der 40 Gruppen durften wir in das gut gefüllte Stadion einlaufen. Dies war für uns alle ein großes Highlight!

Auch am Samstag war wieder viel Spaß & Action im Freibad angesagt. Schade war nur, dass das Public Viewing des Champions League Finales dem Regen zum Opfer fiel.

Am Sonntagmorgen hieß es dann frühstücken, Sachen zusammenpacken, aufräumen und alle ab ins Auto zu den letzten Platzierungsspielen des Turniers.

Fazit zur Alpine Trophy 2023

Danke an die Sponsoren der SF Kayh für den Ausflug zum internationalen Jugendußballturnier Alpine Trophy 2023Das Turnier lief platzierungstechnisch mit Platz 10 bzw. 16 nicht optimal, aber es waren tolle Tage. Die großartigen Gastgeber, als auch das schöne Wetter in wunderschöner Berglandschaft, sorgten bei den Kids und uns Trainer für ein schönes Gemeinschaftserlebnis.

Danke an unsere Sponsoren!
Wir bedanken uns außerdem bei unseren Sponsoren Quadrex, Fahrschule Halanke, Gym24 und Wackenhut Nagold. Ohne eure großzügige Unterstützung wäre dieser tolle Ausflug nicht möglich gewesen – vielen Dank!

Auch 2024 wollen wir wieder bei der Alpine Trophy dabei sein. Falls auch du uns unterstützen möchtest, melde dich gerne bei uns!