Was gibt es Schöneres als leuchtende Kinderaugen, fröhliche Gesichter und entspannte Eltern? Wir hätten da eine fantastische Idee.

Spenden für den guten Zweck

Spendenaufruf für Spielplatz SF KayhWir, die Sportfreunde Kayh e. V., wünschen uns wieder mehr Entdecker-Kinder. Kinder, die gerne in den Wald und die Natur gehen, weil sie ein Ziel vor Augen haben: unseren Spielplatz. Umgeben von alten Bäumen und einer Grillstelle. Ein Platz zum Verweilen und Spielen für alle Waldbesucher. Direkt neben unserem Sportgelände.

Wir wissen, dass das ein ehrgeiziges Projekt ist. Wir wissen auch, dass wir vieles in Eigenleistung stemmen können, doch für den Rest, benötigen wir Ihre Unterstützung bzw. Spenden.

Den Spendenaufruf als PDF downloaden

Spendenkontonummer: DE44 6035 0130 0001 1114 62

Was wir bereits erreicht haben & unsere weiteren Ziele

• Die Stadt Herrenberg und das Forstamt sind bereits mit RAT & TAT dabei.
  • Schon mehr als die Hälfte der Projektkosten konnten gesammelt werden.
  • Sinnvolle Nutzung des bestehenden öffentlichen Platzes als perfekte Ergänzung zur Grillstelle.
  • Verbesserung & Erhöhung des Naherholungsfaktors durch den Spielplatz inkl. bestehendem Parkplatz im Naturpark Schönbuch.
  • Förderung der Gesundheit durch Beweglichkeit & Motorik der Kinder: Spielplätze sind hervorragende Orte für Kinder, um ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und sich mit Spaß körperlich zu betätigen.
  • Ein tolles Ausflugsziel in unmittelbarer Nähe für Schule, Kindergarten & Kindergeburtstage: Der Spielplatz wird ein überaus attraktives Ziel für Ausflüge jeglicher Art sein.
  • Förderung & Stärkung des Zusammenhalts und der Gemeinschaft im Verein & im Ort durch ein gemeinsames Bau-Projekt.
  • Generationsübergreifende Projekt-Einbindung von Kindern & Jugendlichen beim Spielplatzbau: Wir planen, Kinder & Jugendliche in den Bau des Spielplatzes einzubeziehen, um ein Gefühl der Identifikation, Wertevermittlung und Verantwortung zu fördern.

Fakten & Projektförderer

Materialkosten: ca. 2.000,00 €
Anschaffung von Spielgeräten, inkl. Spielturm: 23.000,00 €
Projektkosten gesamt: 25.500,00 €

Wir waren aktiv und haben die Grundlage durch einen ordentlichen Betrag von 14.500,00 € bereits sammeln können. Unser Dank geht daher an die bisherigen Unterstützer:

Werden Sie auch ein Teil davon

Trotz dieser großartigen Unterstützung haben wir immer noch einen Fehlbetrag von 11.000,00 €, um unser Projekt zu verwirklichen. Deshalb wenden wir uns an Sie.
Werden Sie auch zum Unterstützer, Projektförderer & Herzensmensch. Jeder Beitrag, egal wie klein oder groß, bringt uns unserem Ziel einen Schritt näher.

Die gesammelten Spenden werden für die Anschaffung eines Spielturms und weiterer notwendiger Materialien verwendet. Durch Eigenleistung der Sportfreunde wird der Aufbau durchgeführt. Darüber hinaus werden die Sportfreunde den Spielplatz betreiben. Für die Sicherheit sorgen wir durch eine 2-wöchentliche bzw. 3- monatliche Begehung durch uns, der Organisation des jährlichen TÜV-Termins und der Durchführung von Reparaturen.

Sehen Sie die leuchtenden Kinderaugen vor sich oder gar selbst entspannt auf unserem Spielplatz sitzen? Dann helfen Sie uns, diesen Spielplatz Wirklichkeit werden lassen!

Spenden Sie jetzt

Sprechen Sie uns einfach an oder kontaktieren uns: Mail an info@sf-kayh.de oder telefonisch 0173 3064062.

Spendenkontonummer: DE44 6035 0130 0001 1114 62

Wir sagen schon mal Vielen Dank für alle Spenden und Ihre Unterstützung!