Liebe Sponsoren, Helfer, Gönner und Begeisterte,

meine Freude, Euch heute über die aktuellen Neuigkeiten beim Projekt „Entdecker-Spielplatz der Sportfreunde Kayh e. V“ zu berichten, hält sich dieses Mal in Grenzen. Dies liegt überhaupt nicht am eigentlichen Projekt, sondern viel eher am vergangenen und aktuellen Wetter.

Selbst bei der Anlieferung von ca. 13 Tonnen Natursteinen und 4 Kubikmeter Siebschutt (zum Einbau der Steine), konnten wir nur auf eine Lücke im Regenradar warten. Um die Stützmauer bauen zu können, sollte einfach mal der Boden einigermaßen trocken sein (zurzeit bedeutet das: ungefähr eine Woche ohne große Nässe von oben 🤷).

Aber jede Klage über Stillstand am Spielplatz erübrigt sich, wenn man die Nachrichten über die Hochwasser-Lage und -Schicksale verfolgt. Die Naturgewalten zeigen uns hier aber wieder, wie wichtig Gemeinschaft und Zusammenhalt sind.

Zurzeit geht es daher eher in kleinen Schritten weiter (siehe auch die Bilder). Ende April haben wir noch einige Baggerarbeiten durchführen können. Mitte Mai (in einer Regenlücke) haben wir dann die Steine und den Siebschutt liefern lassen.

2024-Mai-Rückblick-Herrenberg-WetterKontor.jpg

Nach wie vor verfolgen wir unser Ziel, den Spielplatz vor den Sommerferien einzuweihen.
Allerdings sind das nur noch ca. 7 Wochen. Das wird SPORTLICH!

Trotzdem, jeder kleine Schritt ist ein Fortschritt in Richtung des Ziels, und wir werden diese Anstrengungen zu schätzen wissen, wenn die Kinder erst einmal fröhlich auf dem neuen Spielplatz spielen können.
Unsere Geduld und Hartnäckigkeit werden sicherlich dazu beitragen, dass der Spielplatz, sobald das Wetter es zulässt, zu einem wunderbaren Ort für Entdeckungen und Abenteuer wird.

Daher verbleiben wir mit vielen schönen Grüßen aus Kayh
Eure Sportfreunde (i. A. Volker Schurer)